Nähere Info auf der Seite Tanzkonzert

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung am 10. März

Nachdem die Jugend des Musikvereins unter der Leitung von Joseph Grauel die Jahreshauptversammlung musikalisch eröffnete,

begrüßte Sabine Willmann die Anwesenden.

Für 25 Jahre aktivesMusizieren konnte Christian Andris geehrt werden. Ihm wurde durch Herrn Göppentin vom Oberbadischen Blasmusikverband die Urkunde und die silberne Ehrennadel überreicht.

Auf stolze 40 Jahre aktives Musizieren können Doris Ketterer und Susanne Braun zurückblicken. Beide Musikerinnen konnten für ihre Verdienste im Musikverein mit der goldenen Ehrennadel durch Herrn Göppentin ausgezeichenet werden.

Die Vorstandschaft des Musikvereins und alle Musikerinnen und Musiker bedankten sich bei den Geehrten

für die langjährige Treue zum Verein und für die erbrachte Arbeit über das Musizieren hinaus.

Auch wurden zwei aktive Musiker bei der Jahreshauptversammlung verabschiedet

Josef Eckmann war seit 1965, knapp 60 Jahre als Tubist im Musikverein aktiv.

Nicht nur seine Zuverlässigkeit als Musiker auch seine unermüdliche Schaffenskraft bei unseren  vielen Festen und Jubiläen wurde durch Bernhard Ketterer hervorgehoben.

So war Josef Eckmann unser Richtmeister beim Aufbau unserer Hocks im alten Steinbruch.

Er wusste immer wie`s funktionierte und stand mit Rat und Tat zur Seite.

Auch wurden durch ihn die jüngeren motiviert es gleich zu tun und so konnte durch ihn vieles überliefert werden.

Die Vorstandschaft bedankte sich bei Josef Eckmann

Josef Schuler unser Ehrendirigent der noch viele Jahre nach seiner Dirigententätigkeit als aktiver Musiker mit uns musizierte

wurde nach 62 Jahren aktiv im Musikverein verabschiedet.

Die vielen Verdienste und Ehrungen im Musikverein wurden durch unseren Vorsitzenden Bernhard Ketterer gewürdigt.

Auch ließ uns unser Ehrendirigent in einer Rückschau teilhaben wie er Dirigent im Musikverein  Buchenbach wurde

und wie er einige herausragende Höhepukte in seiner 30jähreigen Dirigententätigkeit im Verein erlebte.

Die Vorstandschaft bedankte sich bei Josef Schuler für die unermüdliche und wertvolle  Arbeit die er im Verein geleistet hat,

alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Die Musikerinnen und Musiker freuten sich mit Josef Schuler

als der amtierende  Dirigent Josef Grauel den Dirigentenstab  an Josef Schuler übergab

und dieser einige Musikstücke zur Freude aller Anwesenden in gekonnter Art und Weise dirigierte.

Mit diesem schönen Abschlusskonzert verabschiedete sich der Musikverein von den Anwesenden in der Sommerberghalle.

Fasnet 2024

Patrozinium Vater Unser Kapelle

Sonntag, 17. September 2023 14:00 Uhr Festumzug in Buchenbach 100 Jahre RSV RadSportVerein Concordia Unteribental

Der Musikverein begleitete den Umzug musikalisch und spielte anschließend in der Sommerberghalle zur Unterhaltung der Gäste

Ihringer Weinfest2023

Diamantene Hochzeit Rosel und Richard Ketterer

Nach der Pfingstprozession vor der Kirche

Tanzkonzert 13.Mai in der Sommerberghalle

Black Forest Ballroom Orchestra

Gottesdienst in der Pfarrkirche

Der Musikverein und die Freiwillige Feuerwehr gestalteten im Gedenken an die Verstorbenen  am 07. Mai den Gottesdienst in der Pfarrkirche.

Anschließend gabt es noch ein kleines Platzkonzert auf dem Kirchplatz

Maiwecken in Buchenbach

Am 1. Mai hat der Musikverein die Einwohner von Buchenbach(Ort) ab 06:00 Uhr musikalisch begrüßt.

Wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen Spenden und für das reichhaltige Frühstück

welches jeweils von drei Familien in der Schlosshofsiedlung bereit gestellt wurde.